Abschluss Kinder 2Bei bestem Wetter, waren 12 Kids am Start erschienen.
Angefangen wurde mit dem 3- Stationen- Birdieturnier. Daniel Herzog holte sich dabei den Pitch-Tagessieg, Moritz Aigner und Clara Kottke den Chip- bzw. den Putt-Tagessieg.
Danach gings weiter auf unserem 3 Loch Akademieplatz. Drei Teams, geführt von Moritz Aigner, Daniel Herzog und Lorenz Marquez spielten in einem 4er Scramble um den Sieg.
Nach 6 Loch waren Team Moritz und Team Daniel, mit 2 Schläge vorne auf Team Lorenz, schlaggleich.
Im Stechen hat dann Moritz Aigner, mit einem stark gespielten Chip, den Nearest to the Pin gegen Daniel Herzog für sich und sein Team entschieden.

Anschließend gab es eine feierliche Preisverleihung und das traditionelle Rooky-Schitzelessen.

IMG 0106Am 24.09.2022 fand im GC Urslautal der Bianca & Candido Fashion Cup statt. Organisiert wurde das Turnier von der Firma Bianca und der Firma Candido Trend.Mode aus Saalfelden. Für die Organisation zuständig war LATTACHER Maria von der Firma Candido Trend.Mode. 24 Golferinnen gingen an den Start und spielten in einem 2er Texas Scramble um den Sieg. In erster Linie ging es jedoch um den Spaß. Bei sehr gutem Golfwetter sicherten sich LATTACHER Maria und BAUER Eva den Bruttosieg mit 74 Schlägen. Alle Gewinnerinnen und Platzierte, erhielten Kleidungsstücke von der Firma Bianca.
Der GC Urslautal gratuliert allen Preisträgern.


Westoesterreichische SeniorinnenAm 14.09.2022 wurde im GC Urslautal ein Turnier der westösterreichsichen Seniorinnen Ralley gespielt. Den Bruttosieg sicherte sich SEGNER Natascha. Ein besonderer Schlag gelang STEININGER Ilse auf Loch 5. Sie spielte ein Hole in One.
Der GC Urslautal gratuliert recht herzlich.

 

 

 

IMG 1456Am 04.09.2022 fand im GC Urslautal die erste Klafs Sauna Trophy statt. Organisiert wurde das Turnier von GRUNDNER Gerhard von der Firma Klafs. Bei sehr gutem Golfwetter gingen 51 Golfer und Golferinnen an den Start. Den Sieg sicherte sich ASCHAUER Wolfgang mit einem Ergebnis von 73 Schlägen. Alle Preisträger erhielten hochwertige Bademäntel von der Firma Klafs.
Der GC Urslautal gartuliert allen Preisträgern.

 

 


LeoAm 02. und 03.09.2022 fanden im GC Zell am See - Kaprun - Saalbach die internationalen österr. Amateurmeisterschaften Masters Damen und Herren +65 statt. Vom GC Urslautal konnte HÖCK Leo in der internationalen Wertung des sehr guten vierten Rang und in der nationalen Wertung den hervorragenden zweiten Rang belegen.
Der GC Urslautal gratuliert zu diesem Erfolg recht herzlich.

 

 

 

 

 

cm 2022Am 27. und 28.08.2022 fanden im GC Urslautal die alljährlichen Clubmeisterschaften statt. Bei gutem Golfwetter gingen 40 Spieler in der Zählspielwertung und 10 Spieler im Nettobewerb an den Start. Den Clubmeistertitel bei den Damen sicherte sich FELLNER Magdalena. Sie spielte ein Gesamtergebnis von 145 Schlägen. Ebenfalls 145 Schläge benötigte der Clubmeister der Herren, MEDEK Lukas. Bei den Seniorinnen sicherte sich den Titel BAUER Eva. Bei den Senioren erkämpfte sich WÖRGÖTTER Klaus den Titel. Den Masterstitel sicherten sich HÖRL Brigitte und HÖCK Leo. Den Jugendtitel errangen FELLNER Magdalena und NEUHAUSER Simon.

Der GC Urslautal gratuliert allen Siegern recht herzlich.

mms65Vom 23. bis 25.08.2022 fanden im GC St. Oswald Freistadt die österr. Mannschaftsmeisterschaften der Senioren Masters statt. Das Team des GC Urslautal kämpfte in der Division 1 um den Meistertitel. Am ersten Tag mussten sie sich der Mannschaft des GC Bad Waltersdorf knapp mit 3 auf 2 geschlagen geben. Am zweiten Tag wurde die Mannschaft des GC Kitzbüheler Alpen Westendorf mit 3 auf 2 besiegt. Somit stand am letzten Tag der Kampf um Platz 5 gegen die Mannen des GC Föhrenwald auf dem Programm. Dieses Duell wurde wieder von der Mannschaft des GC Urslautal mit 3 auf 2 gewonnen.
Der GC Urslautal gratuliert zum fünften Platz und zum Klassenerhalt in der Division 1 recht herzlich.

Die Ersten und Zweiten der Gruppenphase spielen im Finale.
Die Finalsieger erhalten einen Wanderpokal. Der 3. Platz wird nicht ausgespielt.

 

stadt 01 2Am 30.07.2022 fand im GC Urslautal die Saalfeldener Stadtmeisterschaft statt. Bei gutem Golfwetter, es gab nur einen kurzen, jedoch sehr heftigen Regenguss, spielten 41 Golfer um den Stadtmeistertitel. Die beste Runde des Tages spielte MEDEK Lukas mit einer 69er Runde. Er holte sich somit auch den Titel des Stadtmeisters. Bei den Damen setzte sich FELLNER Magdalena durch.
Der GC Urslautal gratuliert den Gewinnern recht herzlich.

 

 

 

 

 

 

 

AustrianJuniorsVom 22.07. bis 24.07.2022 wurde im Diamond Country Club Atzenbrugg das 4. Austrian Juniors ausgetragen. Für den GC Urslautal am Start war FELLNER Magdalena. Sie erbrachte bei diesem Turnier eine ausgezeichnete Leistung. Am ersten Tag spielte sie eine 84. Am zweiten Tag eine starke 77 und am Schlußtag legte sie noch eine starke 78er Runde nach. Dies bedeutete in der Klasse Jugend U14/16 weiblich den hervorragenden dritten Gesamtrang.
Der GC Urslautal gratuliert zu dieser Leistung recht herzlich.

fellner magdalenaVon 16.6. - 19.6. 2022 fanden im GC Altentann die Nationale Offene Meisterschaft inkl. der Österreichischen Staatsmeisterschaft statt. Für den Golfclub Urslautal startete Magdalena Fellner. Nach einer Gewitterunterbrechung am ersten Turniertag wurde die Runde am Freitag fortgesetzt und somit vollendet. Nach Runden von 86, 79 und 76 konnte Magdalena sich für den Cut qualifizieren und somit am Sonntag den Finaltag bestreiten. Hier gelang ihr noch eine 76, weshalb sie den 17. Rang in der Gruppe der allgemeinen Damen inkl. Proetten belegte.

charlyundleoAm 04. und 05.06.2022 wurde im GC Urslautal ein Senioren Ranglistenturnier des ÖGV gespielt. Bei herrlichem Wetter und auf einem hervorragenden Platz, kämpften 101 Golferinnen und Golfer um einen guten Score. Den Gesamtsieg holte sich mit einem Gesamtscore von 141 Schlägen BAUER Charly.
Für den GC Urslautal holte HÖCK Leo bei den Männern +65 mit einem Gesamtscore von 150 Schlägen den Sieg. Der GC Urslautal gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Alle Ergebnisse finden sie hier

 

 

 

 

 

 

Team wEbenfalls vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 spielten die Seniorinnen des GC Urslautal die Mannschaftsmeisterschaften. HÖRL Brigitte, KALTENEGGER Heidi, WIECHENTHALER Ulrike, MAYER Elke, REICHEGGER Gabi, SCHÖLZEL-ZIERER Kirsten und HÖCK Gabi teeten in der Division 4A am GC Traunsee auf. Am ersten Tag wurde gegen die Damen des GC Kitzbühel-Schwarzsee gespielt. Dieses Match wurde mit 1 zu 4 verloren. Am zweiten Tag hatte die Mannschaft ein Freilos. Am dritten Tag wurde mit den Damen des GC Föhrenwald gematcht. Dieses Match wurde mit 1,5 zu 3,5 verloren. Die Damen des GC Urslautal belegten somit den dritten Platz in der Division 4A.
Der GC Urslautal gratuliert herzlich zur erbrachten Leistung.

TeamVom 27.05.2022 bis 29.05.2022 wurden im GC Swarco Amstetten die österr. Mannschaftsmeisterschaften der Senioren gespielt. In der Division 4D kämpften HÖCK Leo, WÖRGÖTTER Klaus, ASCHAUER Wolfgang, BAUER Klaus, VAN DER LOCHT Roy, HÖRL Christian, EMPL Hannes und RIEDLSPERGER Michael um den Aufstieg in die Division 3. Am sehr anspruchsvollen und hügeligen Kurs mit starkem Wind, konnte am ersten Tag die Mannschaft des GC Seefeld mit 4 zu 1 besiegt werden. Am zweiten Tag wurden die Mannschaft des GC Mieming mit 3 zu 2 bezwungen werden und am Schlusstag wurden die Mannen des GC Loipersdorf-Fürstenfeld mit 4 zu 1 bezwungen. Damit war der Aufstieg in die Division 3 besiegelt.
Der GC Urslautal gratuliert den Spielern recht herzlich.